Freizeit | Kultur | Menschen

Musik von allen für alle

Musikbegeisterte in Borsig-West aufgepasst: Die Nordstadt Sessions, bei denen sich in den vergangenen Jahren Musiker und Musikinteressierte zu gemeinsamen Stunden trafen, sind zurück!

Seit dem 17. Juli wird vor dem Chancen-Café 103 (an der Oesterholzstraße 103) an jedem zweiten Freitagabend gemeinsam Musik gemacht und gehört. Wer selbst ein Instrument spielt oder sogar in einer Band organisiert ist, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Alle anderen hören zu und genießen – jeder ganz, wie er mag.

In Coronazeiten gehen die Nordstadt Sessions damit neue Wege. Weg aus dem Hoeschpark, zurück mitten ins Quartier und auf die offene Straße. Das bedeutet vielleicht ein bisschen mehr Rücksicht auf die Nachbarn und vielleicht auch mehr Abhängigkeit vom Wetter. Gleichzeitig sind die Nordstadt Sessions damit aber auch eine innovative und tolle Chance, unsere neue Normalität selbst zu schaffen. Also, Borsig-West: Wer Musik mag, ist bei den Nordstadt Sessions bestens aufgehoben!