Freizeit | Kultur

Herbstferien-Aktion für Jugendliche

Wer schon immer mal erste Gehversuche als Hip Hopper unternehmen wollte, der ist in den Herbstferien in Borsig-West genau richtig. Die GrünBau gGmbh und VIVAWEST laden Jugendliche ab 13 Jahren vom 12. bis zum 14. Oktober zum Hip-Hop Workshop ein.

Neu-Rapper oder auch Musikerfahrene können dann täglich von 11 Uhr bis 15 Uhr eigene Songtexte schreiben und diese auch vor der Kamera performen - und das alles mit Tipps und unter den fachmännischen Augen von Rapper "Schlakks". Der gebürtige Dortmunder, der seit Jahren mit seinen Songs auf etlichen Festival- und Clubbühnen Zuhause ist, steht den Workshop-Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Selbstverständlich unterliegt auch diese Veranstaltung den geltenden Corona-Regeln, aber das tut der Kreativität und dem Spaß ganz sicher keinen Abbruch! Borsig-West - Hier entsteht was. In diesem Fall kreative Musik und coole Videoaufnahmen.

Der Workshop und die Verpflegung für die Mittagspause sind kostenfrei. Anmeldungen können per E-Mail an kkwiring@gruenbau-dortmund.de gerichtet werden.