Menschen

Annette Kritzler nimmt uns mit durch Borsig-West

Annette Kritzler ist ein echtes Urgestein der Dortmunder Nordstadt. Vermutlich gibt es keinen Winkel in Dortmunds Norden, den Annette nicht kennt und zu dem sie nicht mindestens eine spannende Geschichte zu berichten weiß. Kein Wunder: Bereits seit mehr als 30 Jahren lebt und arbeitet die Dipolm-Geografin und Museumspädagogin im Viertel rund um den Borsigplatz - und das aus Überzeugung: "Der Borsigplatz ist mein Dorf und ich lebe sehr gerne hier."

Auf ihren "Borsigplatz VerFührungen" vermittelt Annette zusammen mit ihrer Kollegin Anette Plümpe dieses Gefühl auch an andere und spickt jede Tour mit launigen, interessanten und spannenden Geschichten, die man so sicherlich noch nicht kennt.

Wir freuen uns sehr, dass Annette auch uns auf eine ganz besondere Reise durch die Nordstadt mitnimmt: In den kommenden Monaten werden wir Annette regelmäßig dabei begleiten, wie sie sich einen ganz persönlichen Eindruck von Borsig-West macht, interessanten Leuten begegnet und die Entwicklung, die dieses Quartier schon gemacht hat, Revue pasieren lässt. Diese Videos werden auf unseren Social Media-Kanälen und hier auf unserer Website veröffentlicht. Schaut immer mal vorbei, es lohnt sich!