Historie | Kultur

BVB Walk of Fame

Vielleicht seid ihr im Dortmunder Stadtgebiet schon einmal auf einen dieser Sterne gestoßen: Der “BVB Walk of fame“ erinnert an all die schwarzgelben Legenden und besonderen Ereignisse in der Geschichte des BVB. Von Spielern und Trainern, über Gründer und Manager bis hin zu den schönsten Momenten der Vereinsgeschichte.

Zum 100. Geburtstag von Borussia Dortmund wurden 100 Sterne auf den Dortmunder Straßen verewigt. Die in Bronze gegossenen Erinnerungen weisen den Weg von der Gründungsstätte des BVB, hier bei uns in Borsig-West, bis hin zum SIGNAL IDUNA PARK.

“Die erste deutsche Meisterschaft“, “1. Sieg über Schalke 04“, “Für die besten Fans der Welt“, “Max Michallek“ und viele weitere Titel auf den Sternen schmücken die Dortmunder Straßen und Gehwege. Sie erinnern an unvergessliche Momente, einzigartige Persönlichkeiten und einen Verein, der eine Stadt prägt wie kein anderer.

Wenn ihr Lust habt, euch auch mal auf eine BVB-Spurensuche zu begeben, findet ihr hier alle Infos zu den Sternen.