Fakten | Hier entsteht was

Fassadengestaltung in Borsig-West prämiert

"Ausgezeichnet!" Das meinen nicht nur wir, wenn es um die an vielen Stellen neu gestalteten Fassaden in Borsig-West geht, sondern auch die Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen. Im Rahmen des jährlich ausgerufenen Fassadenwettbewerbs kürte die Innung jetzt die von More than Words bemalten Fassaden an der Unnaer Straße 8-32.

82 Objekte wurden von der Jury in Augenschein genommen und nach den Kriterien "Farbige Fassaden", "Freundliche Umwelt" und "Schöneres Dortmund" beurteilt. Diese Rubriken waren in diesem Jahr der Leitsatz für den Wettbewerb. "Eine ordentlich gemachte Fassade schützt die Bausubstanz und erhält oder steigert sogar den Wert des Objektes. Im Zeichen steigender Energiepreise gewinnt dieser Aspekt zunehmend an Bedeutung.", so die Maler- und Lackierer-Innung zur Bedeutung der Fassden und damit auch des Wettbewerbs.

Wir sind stolz darauf, dass mitten in Borsig-West eine nun preisgekrönte Fassade den Wohn- und Lebensraum von vielen Menschen bereichert! Schaut doch auch mal bei einem Spaziergang vorbei und überzeugt euch selbst davon. Es gibt viel zu entdecken.