Fakten | Freizeit

Farbspektakel in Borsig-West

In Japan ist die Kirschblüte schon seit Jahrhunderten Gegenstand von Feierlichkeiten, im Rest der Welt hingegen ein eher junges Phänomen. Dennoch gewinnt der rosa Spross auch hierzulande langsam aber sicher an Symbolkraft, löst neuerdings sogar einen regelrechten Hype aus und Kirschbäume entwickeln sich zum Magneten für Hobby- und Profifotografen. Die Heerstraße in Bonn etwa schafft es aus diesem Grund regelmäßig im Frühling in die Medien und wird von Interessierten aus aller Welt besucht.

Man muss aber gar nicht nach Bonn fahren, um eine traumhafte Kirschblütenkulisse bewundern zu können. Denn mitten in Borsig-West entfalten gerade mehrere Kirschbäume in der Dreherstraße ebenfalls ihre wunderschöne Farbpracht! Es blüht soweit das Auge reicht, auf Höhe der Hausnummern 11-19 scheinen die Blätter regelrecht mit der farblich passenden Hausfassade im Hintergrund zu verschmelzen. Ein beeindruckender Anblick – überzeugt euch selbst!