Freizeit | Menschen

Alles im Kasten

Der April macht, was er will und der Mai bekanntlich alles neu. Und die Bewohner von Borsig-West? Die machen beides: Pünktlich zu Beginn des „Wonnemonats“ haben sich zahlreiche Mieter vergangene Woche zusammengetan, um gemeinsam die Blumenkästen an ihren Balkons zu verschönern und noch ein bisschen mehr Farbe in den Mietergarten im Lütgenholz zu bringen.

Initiiert wurde die Aktion von der GrünBau gGmbH, die allen Mietern Blumenkästen, Erde und Pflanzen zur Verfügung gestellt hatte. Die Anwohner nahmen dieses großzügige Angebot gerne an und buddelten, pflanzten, gossen und dekorierten ihre Balkonkästen nach Herzenslust – alles natürlich ganz coronakonform, aber nicht weniger harmonisch.

Am Ende war alles im Kasten: Die Erde, die Blumen und die Fotos, die das fröhliche Miteinander dokumentieren. Eine tolle Aktion, finden wir!