Freizeit | Hier entsteht was

Borsig-West: Bunt. Grün. Urban.

„Was kannste da schon machen?“, fragen Nicht-Dortmunder – oder solche, die die Nordstadt lange nicht mehr besucht haben – noch immer in Bezug auf die Freizeitgestaltung rund um den Borsigplatz.

Nun ja, hier kannste mittlerweile einiges machen: Schließlich ist dem einstigen Look-and-feel der Schwerindustrie schon lange ein schwungvoller, urbaner Lifestyle gewichen, der die Nordstadt zunehmend attraktiver und Borsig-West zum spannenden Viertel werden lässt.

Na gut, den Fleiß und die Betriebsamkeit aus der „Kohle-und-Stahl“-Zeit haben wir uns erhalten und auch der rustikale Charme der Vergangenheit schimmert an der ein oder anderen Häuserecke noch durch. Aber so soll es ja auch sein: Eine prächtige Zukunft wächst schließlich immer auch auf dem Fundament einer starken Vergangenheit! Macht euch selbst ein Bild.