Freizeit | Kultur

Musik.Kultur.Picknick. 2021

Am Sonntag (04.07.) erfolgte der Auftakt zu Musik.Kultur.Picknick 2021, einer Konzertreihe, die in diesem Jahr bereits zum 19. Mal stattfindet und in den kommenden Wochen auch noch Borsig-West beschallen wird.

In der Lünener Straße begleitete Musiker "PFEIFFER" die Anwohner mit Gitarre und Gesang beim Start in einen entspannten Sonntag und erntete viel Applaus. Sechs weitere dieser Nordstadt-Hofkonzerte folgen in den kommenden Wochen, zwei davon gehen in Borsig-West über die Bühne: Am 11.07. in der Schlosserstraße und am 18.07. in der Dreherstraße, jeweils ab 11:00 Uhr. Die Konzerte sind zwar nicht öffentlich und exklusiv für die Anwohner gedacht, aber bei einem Spaziergang entlang der beschallten Ecken lässt sich sicherlich der eine oder andere schöne Klang aufschnappen.

Veranstalter der Reihe ist das Quartiersmanagement Nordstadt, das gemeinsam mit talentierten Musikern und starken Partnern diese Konzertreihe durchführt. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Facebook-Seite des Quartiersmanagement Nordstadt.

Fotos: Leopold Achilles